Pfarre

Saak

Kirchenwanderung des Pfarrverbandes

Foto: Waltraud Fischer
Foto: Waltraud Fischer

„Wann gibt es die nächste Kirchenwanderung?“ fragten viele Wanderer am Ende eines schönen Tages. Am frühen Morgen begann die Kirchenwanderung 2022 mit einer Andacht in der Pfarrkirche Saak. Nach gut zweistündiger Wanderung erreichten wir die Filialkirche Hohenthurn, wo wir schon von Frau Edeltraud Nessmann erwartet und herzlich begrüßt wurden. Nach einer weiteren kurzen Andacht wurden wir mit köstlichen Broten und Getränken bewirtet. So gestärkt ging es weiter nach Göriach zur wunderschönen Pfarrkirche Mariä Namen. Hier wurden wir von Pfarrer Stanko Trap erwartet. Unter Glockengeläute zogen wir in die eindrucksvolle Kirche ein. Nach der Andacht kredenzte Pfarrer Trap vor dem Pfarrhof ein gutes „Schnapserl“. Beschwingt nahmen wir die nächste Etappe zu Pfarrkirche Feistritz in Angriff. Hier hatten die Frauen der Saaker kfb schon alles für eine abschließende Jause vorbereitet. Zuvor sangen und beteten wir noch einmal gemeinsam in der Pfarrkirche. Nach herzlichen Dankesworten unseres Pfarrers Antony und dem Segen von Pfarrer Stanko Trap wurden wir von den Saaker Frauen bewirtet und ließen einen schönen Wandertag ausklingen.

Waltraud Fischer, PGR Pfarre Saak