Pfarre

Hermagor

Jugendgottesdienst mit österlicher Festmusik

Am Ostersonntag waren die Firmlinge zu einem Jugendgottesdienst eingeladen, der durch ODV und Instrumentalensemble musikalisch gestaltet wurde. Als "Intro" erklang Musik von Anton Bruckner, dessen Jubiläumsjahr heuer gefeiert wird. Das Lied "Feuer und Flamme" von Siegfried Fietz mit dem Text von Hermann-Schulze-Berndt brachte das Motto der diesjährigen Firmvorbereitung in besonderer Weise zum Ausdruck - die Festmesse war ja zugleich Sendungsgottesdienst der Firmlinge. Weiters ertönte Instrumentalmusik von W. A. Mozart, das bekannte "You raise me up" von Rolf Lovland und ein wunderschönes Auferstehungslied mit dem Titel "Wir werden mit IHM leben" von Hildor Janz. Der vertonte Text von Manfred Paul bringt das Geheimnis des Osterfestes in treffender Weise zum Ausdruck, wenn es heißt: "Auferstanden aus des Grabes Nacht, Jesus hat uns helles Licht gebracht, Freude bricht durch alle Dunkelheit: Jesus lebt in Ewigkeit!" Nach dem beschwingten "Jesus Christ, you´re my life" von Marco Frisina am Ende der Festmesse gab es begeisterten Applaus.
Die nächsten ODV-Termine:
Pfingstsonntag, 19.5., 10 Uhr und
Pfingstmontag, 20.5., 10 Uhr - Firmung

Alle Kinder waren nach dem Gottesdienst zur Eiersuche eingeladen. Die Eier wurden - von der Trachtengruppe organisiert - von den Bewohnern des Seniorenheimes Wulfenia gefärbt.