Dekanat

Dekanat Ferlach/Borovlje

Dekanatskonferenz

Familienseelsorger Benno Karnel zu Gast

Bei unserer Dekanatskonferenz in Kappel an der Drau / Kapla ob Dravi durften wir Familienseelsorger Benno Karnel in unserer Runde begrüßen, der uns sein Referat für Beziehung - Ehe und Familie vorstellte, so wie uns einen Überblick gab wie sich in den letzten Jahren in der Diözese Gurk der Stellwert der Ehe sowie deren Vorbereitung darauf verändert haben und wo es neue Ansätze zum weiter denken gibt.

Im Anschluss daran präsentierte Dechant Janko Kristof eine Statistik, wie sich in unsrem Dekanat die Sakramente der Ehe, Taufe in den letzten 20 Jahre so entwickelt haben.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen klang die Konfernez aus. Ein großes Danke an Pfarrer Markowitz für die Bewirtung und den Frauen in der Küche für das tolle Essen.