Dekanat

Dekanat Ferlach/Borovlje

Dekanatsfusswallfahrt

Von Kappel an der Drau nach Maria Elend

Bei kühlem Wanderwetter trafen sich in Kappel an der Drau die PilgerInnen aus dem Dekanat Ferlach zu ihrer jährlichen Fusswallfahrt. Heuer ging es nach Maria Elend. Nach dem Morgenlob in Kappel führte uns der Weg nach St. Johann, wo wir gemeinsam mit Kaffe und Kuchen bewirtet wurden. Gestärkt ging es dann weiter nach Feistritz im Rosental zu Kreuzkirche, wo Dechant Janko Kristof und Dechantstellvertreter Ulrich Kogler mit allen die Hl. Messe feierte. Nach einer kurzen Pause und Auftanken mit Allerlei Köstlichkeiten machten sich die Pilger auf betend im Rosenkranz nach St. Oswald. Die letzte Etappe führte uns schließlich nach Maria Elend in die Pfarrkirche, wo der Abschluss der Fusswallfahrt war.

Wir danken allen Pfarren die für unsere PilgerInnen unterwegs gesorgt haben und uns so untersützt haben die Anliegen unseres Dekanats mitzutragen. Danke auch an Dieter Arbeiter für seine tollen Fotos.