Pfarre / Fara

Bleiburg/Pliberk

Jungschartreffen

Am Samstag, dem 15. Oktober 2022 hatten wir unser zweites Jungschartreffen. Diesmal waren 15 Kinder dabei. Sie wurden von Traudi Rudolf, Madeleine Miklin und Kerstin Micheu begleitet und betreut. Mit den Kindern machten wir einen Ausflug in den Wald zum Kossmannteich. Schon unterwegs sammelten die Kinder Fundstücke des Waldes für die anschließende Messgestaltung. Es wurde gemeinsam gebetet, gesungen und das schöne Gleichnis vom verlorenen Schaf spielerisch nachgestellt. Auf dem Waldboden legten die Kinder aus gefunden Ästen ein großes Kreuz.

Nach einer kleinen Stärkung im Pfarrhof, besuchten wir gemeinsam die Messe und hier brachten die Kinder die Fundstücke des Waldes zur Gabenbereitung zum Altar.

Es war ein wunderschöner Nachmittag und ein toller gemeinsamer Messebesuch mit den Jungscharkindern.

Madeleine Miklin