Organisation

Katholisches Familienwerk

Auch Freude kann man spenden…

Familienwerk und Kirchenkinder Klagenfurt organisierten Spontanauftritt im Flüchtlingslager

Begeisterter Empfang für Clown “Wuascht“! (© Foto: Unterlercher)
Begeisterter Empfang für Clown “Wuascht“! (© Foto: Unterlercher)

Es ist schlichtweg großartig, was der Caritasverband und das Rote Kreuz im Flüchtlingslager Klagenfurt leisten, wieviele freiwillige Helfer mitarbeiten und wieviele Sachen gespendet werden. Das Katholische Familienwerk und die Kirchenkinder Klagenfurt haben nun eine etwas andere Spende geleistet: Ein Stunde Freude für die leidgeplagten Menschen, vor allem aber für die Kinder. In einer spontanen Aktion trat am 22.9. Wolfgang Ruppnig alias Clown "Wuascht" am Abend auf, machte seine in jeder Sprache verständlichen Späße, sang Lieder und verschenkte Luftballontiere.

Die von der beschwerlichen Reise buchstäblich nach ein wenig Freude ausgehungerten Kinder gingen begeistert mit und scharten sich um den Clown, der nur noch mit Mühe seine Bälle und von den Kindern geliehenen Schuhe jonglieren konnte. Auch die Erwachsenen freuten sich über die unerwartete Ablenkung und es wurden unzählige Erinnerungsfotos gemacht.

Mögen sie eine schöne Erinnerung bleiben, wenn viele dieser Mitmenschen wieder weiterziehen in eine hoffentlich glückliche Zukunft!