Organisation

Plattform „Verwaiste Eltern“

Trauer und Kunst

KUNSTradln in Millstatt

Bildunterschrift PVE
Bildunterschrift PVE

Es ist das gelungene Spiel aus Kunst, KünstlerInnen und Natur, das uns unverwechselbar macht. (www.kunstradln.at)

Die Künstlerin Petra Sousan hat in ihrem „Mottozimmer“ ihren künstlerischen Werdegang aufgenommen und auf wichtige gesellschaftliche Themen verwiesen.

Einschlagdecken für Sternenkinder, eine wichtige Ressource bei der Verabschiedung für betroffene Eltern, finden in dem „Mottozimmer“ ihren Platz. Unaufgeregt, wie die Künstlerin selbst, doch sensibilisierend für die Umwelt.

Auf Einladung von Petra Sousan besuchten Christine Mirnig und Astrid Panger von der Plattform „Verwaiste Eltern“ die Ausstellung. Petra Weissenboeck, die Initiatorin von KUNSTradln nahm sich die Zeit und führte die Vertreterinnen der Plattform durch einen Teil der Ausstellung.

Wir bedanken uns herzlich für die persönliche Führung und ganz besonders, dass die Thematik „Sternenkind“ in das Kunstprojekt aufgenommen wurde.