Organisation

Plattform „Verwaiste Eltern“

Selig die Trauernden, denn sie werden getröstet werden

Hl. Messe für verwaiste Eltern und Angehörige in der Stadtpfarrkirche Gmünd

Die Plattform Verwaiste Eltern mit ihrem Angebot der Abendmesse wurde gestern in der Stadtpfarre Gmünd von Dechant Pfarrer Mag. Harald Truskaller sehr herzlich willkommen geheißen.

Er zelebrierte die Messe gemeinsam mit Provisor Francis Nelaturi und Diakon Michael Ebner sehr feierlich und einfühlsam, eingehend auf die Situation verwaister Eltern. Er konnte Trost und Stärke aus dem Glauben spenden, die Osterkerze in den Mittelpunkt stellend, als Zeichen ewigen Lebens bei Gott.

Mag. Wolfgang Unterlercher hüllte den Kircheraum mit seiner Gitarre in eine wohltuende wärmende stimmliche Klangwolke. Mit stillem Applaus wurde ihm und den Zelebrierenden Wertschätzung und Dank vermittelt.

Die Stadtparre stellte Gedenkkerzen bereit, die von den Messbesuchern angezündet wurden. Sie verströmten während der Messe ihr Licht im Gedenken an das verstorbene Kind, als Zeichen der ewigen Geborgenheit bei Gott.

Die Kerzen wurden zum Abschluss von Provisor Francis Nelaturi geweiht.

In Erinnerung an die Kraft gebende Eucharistiefeier konnten sie mit nach Hause genommen werden.

Dechant Truskaller mit seiner bewährten Gastfreundschaft lud zu Tee in seine Pfarrhofküche ein, wo gute Gespräche den Abend abrundeten.

Danke auch der Mesnerin für ihre umsichtige Unterstützung!

Ingrid Sommer für die Plattform verwaiste Eltern