Organisation

Plattform „Verwaiste Eltern“

Eine Stunde für die Seele

Die Gedenkstunde für Trauernde in der Kapuzinerkirche wurde wieder zu einem emotional tief berührenden Erlebnis.

"Im Herzen bleibst du bei mir", lautet schon seit über 10 Jahren der Titel einer wertvollen Auszeit für alle, die ein Kind und/oder einen lieben Menschen verloren haben. Astrid Panger liest ausgewählte, stärkende Texte und Wolfgang Unterlercher spielt Lieder über Abschied und Hoffnung. Diese Kooperation von Referat für Trauerpastoral, Plattform "Verwaiste Eltern" und Katholischem Familienwerk ist sonst ein Fixpunkt der "Langen Nacht der Kirchen", wurde heuer aber auf den 6. Oktober verlegt. Es ist eine stille Veranstaltung mit Tiefgang, nicht für ein großes Publikum, aber für ein emotional tief berührtes.

  • Hinweis: "Du bist einzigartig" - Andacht für Hinterbliebene nach Suizid, 3. November um 19.00 Uhr in der Kreuzberglkirche. Gestaltung: Astrid Panger, Pfarrer Johannes Staudacher und Wolfgang Unterlercher. Hören, fühlen und gedenken...