Organisation

Plattform „Verwaiste Eltern“

Ein persönlicher Sieg für alle Teilnehmerinnen

IRONGIRL 2012

Team 2012 (© Foto: G. Strauss)
Team 2012 (© Foto: G. Strauss)

Zum dritten Mal nahm ein Team der „Plattform Verwaiste Eltern“ bei den IRONGIRLS am 30. Juni 2012 in Klagenfurt teil. Unzählige Laufstrecken in und um Klagenfurt dienten als Trainingsstrecken für eine optimale Vorbereitung. Es wurde trainiert - bei Sonnenschein und bei Regen - manchmal mehr und manchmal weniger, aber für alle sechs Teilnehmerinnen stand es fest zu starten. Die „heißen“ Wettervoraussagen konnten keine von ihrem Vorhaben abhalten. Zweifel kamen kurz auf, doch im Vordergrund dieser  Teilnahme stand immer, das Angebot der Plattform für betroffene Familien in der Diözese Gurk sichtbar zu machen, Solidarität zu zeigen und Nichtbetroffene aufmerksam zu machen.

Mittlerweile kennen uns bereits die Damen bei der Startanmeldung und freuen sich, dass die Plattform wieder vertreten ist.

Trotz Tropenhitze ist jede Läuferin gut ins Ziel gekommen und alle konnten eine persönliche Best-Laufzeit für sich erreichen. Alle schafften es unter 30 Minuten ins Ziel und das bei ca. 34 Grad!!! Alleine die einzigartige Atmosphäre, Zuschauer die einen anfeuerten und der persönlichen Fan-Club jeder Läuferin ließen die Strapazen und die Hitze vergessen.

Ein herzliches Danke an alle Teilnehmerinnen von Seiten der Plattform Verwaiste Eltern, dass ihr diese Aktion des „Sichtbar machens“ – auch unter herausfordernden Bedingungen mitgetragen und unterstützt habt. Ohne euren großartigen Einsatz könnten wir uns an diesem Erfolg nicht so freuen.

Danke nochmals an alle,

Astrid Panger