Organisation

Plattform „Verwaiste Eltern“

Hoffnung trägt

Wie bereits in den letzten Jahren wurde die Pfarrkirche Greifenburg im November zu einem Ort des Gedenkens, der Erinnerung und der Gemeinschaft von verwaisten Eltern und deren Angehörigen, so auch für Menschen in Trauer.

Von nah und fern reisten die Menschen aus der Region an, um die tröstenden und hoffnungsgebenden Worte von Dechant und Ortspfarrer Harald Truskaller zu vernehmen. Gerade in dieser herausfordernden Zeit ist das gemeinsame Gebet eine wertvolle Ressource.

Die von der Pfarre zur Verfügung gestellten Kerzen wurden gesegnet, um so Licht in die Zeit der Trauer, aber auch in diesen für uns so fremden Alltag zu bringen.

Die Hl. Messe wurde von Dipl. Theol. Viola Weiss und Regionalreferentin Ingrid Sommer mitgestaltet. Wolfgang Unterlercher, Diözesanreferent des Katholischen Familienwerks unterstütze mit Gesang und Gitarre.

Von Seiten der Plattform „Verwaiste Eltern“ sage ich danke, dass wir in der Pfarre Greifenburg mit Dechant Truskaller einen Fürsprecher für unser Anliegen und unsere Arbeit gefunden haben.

Astrid Panger

Referat für Trauerpastoral/Plattform „Verwaiste Eltern“