Organisation

Plattform „Verwaiste Eltern“

Der Herr behüte dich

Hl. Messe für verwaiste Eltern in Greifenburg

Foto: A. Panger
Foto: A. Panger

Kurz nach Allerheiligen werden verwaiste Eltern, Angehörige und trauernde Menschen von Seiten der Pfarre und des Referates für Trauerpastoral/Plattform „Verwaiste Eltern“ zu einer Hl. Messe eingeladen. Aus dem Dekanat und darüber hinaus kamen die Menschen, um gemeinsam in der Hl. Messe ihrer Lieben zu Gedenken und sich Kraft zu holen.

Unser Lebenszeit sind Jahre – Tage – Stunden – Augenblicke.
Darin eingebettet:
geboren werden wachsen – empfangen und reifen – geben und nehmen – loslassen und sterben.

Gott ist jemand, der uns im irdischen Leben mit Hoffnung erfüllt. Jemand, der uns mit Barmherzigkeit, Hoffnung und Liebe ergänzt.

Der Tod ist nicht eine Grenze, vielleicht für den Menschen. Tod ist eine Bewegung, wo wir als Christen die Herrlichkeit des Herrn in Güte und Gnade erfahren. Dies waren die ermutigten Worte innerhalb der Predigt von Dechant Harald Truskaller.

Ein herzlicher Dank ergeht an alle, die zum Gelingen der bestärkenden Begegnung beigetragen haben.