Organisation

Plattform „Verwaiste Eltern“

Brautkleider auf Reisen

Wenn aus Brautkleidern Segens- und Taufkleidchen für Sternenkinder genäht werden

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
aus gespendeten Brautkleidern, werden im Ehrenamt Segens- und Taufkleider für Sternenkinder genäht (PVE)

Wir bitten immer wieder um die Spende von Brautkleidern, um daraus Segens- und Taufkleidchen zu nähen. So erhalten wir Pakete aus allen Bundesländern Österreichs mit lieben Grußworten und so mancher Erzählung zum Kleid. Auch durften wir eine Spende von Oma und Enkerl übernehmen, die gemeinsam das Brautkleid der Oma aus den 40iger Jahren und das Erstkommunionskleid des Enkerls gespendet haben.

Das sind so die schönen Momente, wenn wir die Pakete in Empfang nehmen. Es ist nicht nur die Post, die uns die Kleider bringen und mittlerweile weiß der Postbote schon, wohin er schnurstracks gehen muss.

Wir haben auch immer wieder schöne und berührende Momente der Begegnung, wenn uns das Brautkleid persönlich gebracht wird und wir sind dankbar, dass wir unser Angebot vorstellen dürfen und über unsere Arbeit erzählen können.

Die Kleidchen sind einzigartig, wunderschön, so wie der Gedanke des Spendenaufrufs, so wie jedes einzelne Sternchen.