Organisation

Plattform „Verwaiste Eltern“

Alljährliche Hl. Messe für verwaiste Eltern in Greifenburg

Dein Licht leuchte (Ingrid Sommer)
Dein Licht leuchte (Ingrid Sommer)

Am Samstag, den 6. November 2021 lud Pfarrprovisor Bernhard Grabowski trauernde Eltern und Angehörige ein, um in Gemeinschaft zu gedenken und zu beten.

Danke, dass wir in der Pfarre Greifenburg mit ihm einen Fürsprecher für das Anliegen und die Arbeit der Plattform "Verwaiste Eltern“ gewinnen konnten.

Menschen aus der Pfarre, dem Dekanat und Gäste von weit her kamen der Einladung nach.

Von Seiten der Plattform gestaltete Regionalreferentin Ingrid Sommer, als Vertretung der Plattform, die Feier mit. Bunte Kerzen wurden im Eingangsbereich verteilt und leuchteten während der Hl. Messe im Altarraum. Sie wurden von Provisor Grabowski zur Mitnahme in den Familienbereich oder auf das Grab gesegnet.

Die Messfeier wurde von Mag. Wolfgang Unterlercher, Diözesanreferent des Katholischen Familienwerkes mit wunderschönem Gitarrenspiel und einfühlsamem Liedgut umrahmt.