Organisation

Plattform „Verwaiste Eltern“

Allerheiligen-Gestecke: Ein Symbol der Liebe und des Gedenkens

Die Liebe bleibt ..(Privat)
Die Liebe bleibt ..(Privat)

Im Rahmen der traditionellen Vorbereitungen auf Allerheiligen und Allerseelen lädt die Plattform 'Verwaiste Eltern' Familien, die vom Verlust eines Kindes betroffen sind ein, den Grabschmuck für ihr verstorbenes Kind selbst zu gestalten und zu stecken.

Seit über einem Jahrzehnt wird dieses Angebot in Klagenfurt ermöglicht. In diesem Jahr, dank der Initiative von Michell Kainz, konnten erstmals in Wolfsberg Familien vor Ort eingeladen werden. An dieser Stelle möchten wir unseren herzlichen Dank dem Stadtgartenamt der Stadt Klagenfurt und den Unterstützern in Wolfsberg aussprechen.

Unter fachkundiger Anleitung wurden sorgfältig verschiedene Materialien ausgewählt und gesteckt. Mitgebrachte Engelchen und Stofftiere, die mit viel Liebe und Verbundenheit in die Gestaltung der Grabschmuckarrangements einbezogen wurden, fanden ihren Platz.

Jedes Gesteck erzählt ein Geschichte. Jedes Gesteck ist mit einem jungen Menschen verbunden. Jedes Gesteck zeigt den Verlust, denn die Liebe und die Verbundenheit bleibt über den Tod hinaus.