Organisation

Plattform „Verwaiste Eltern“

Allerheiligen/Allerseelen, die Tage des Gedenkens und Erinnerns

Hl. Messe für verwaiste Eltern und trauernde Menschen in der Pfarrkirche Greifenburg

Glaube - Liebe - Hoffnung (PVE)
Glaube - Liebe - Hoffnung (PVE)

Auf dem Weg in unserem unsäglichen Schmerz und im Wissen um unsere Verstorbenen sind wir behütet. Verwaiste Eltern, Angehörige und trauernde Menschen kamen aus der Region, um mit Provisor Mag. Bernhard Grabowski und Administrator Mag. Josef Allmaier die Messe zu feiern und an ihre lieben Verstorbenen zu gedenken.

Glaube – Liebe – Hoffnung! Seit dem Tag unserer Taufe, haben wir diese drei in unserem Herzen, so Provisor Grabowski in seiner Predigt. Die Liebe verbindet uns, wenn die irdische Verbindung nicht mehr vorhanden ist und die Trauer schmerzhaft spürbar wird und ist.

Gott.

Dein Sohn Jesus Christus

ist das Weizenkorn, das für uns starb.

Wir leben aus seinem Tod.

Nimm von uns die Angst,

für andere verbraucht zu werden.

Hilf uns, einander Gutes zu tun,

damit wir nicht vergeblich leben,

sondern Frucht bringen in Jesus Christus,

der in der Einheit des Heiligen Geistes

mit dir lebt und herrscht in Ewigkeit.

(MB311, 19)

Die Hl. Messe wurde musikalisch von Wolfgang Unterlercher begleitet und von Ingrid Sommer als Ansprechperson für das Referat für Trauerpastoral / Plattform „Verwaiste Eltern“ mitgestaltet. An dieser Stelle ein herzliches Vergelts Gott.

Hinweis

Am 12. November 2022 um 17.30 Uhr sind verwaiste Eltern und trauernde Menschen zum Gedenken in die Pfarrkirche Gmünd herzlich eingeladen. Pfarrer Harald Truskaller und Anja Lax-Peitler gestalten die Hl. Messe.