Organisation

Schulpastorale Projekte - Orientierungstage und Peacedays

Sommerpause der OrientierungstageleiterInnen

Abschluss Schuljahr 2017/18

Am Montag, den 9. Juli 2018 lud die Fachreferentin für Schulpastorale Projekte, Martina Freissegger, die OrientierungstageleiterInnen des vergangenen Schuljahres zu einem gemeinsamen Abschluss ins neu errichtete JUFA Seminarhotel Stift Gurk ein.

Nach einem gemeinsamen Frühstück durften wir mit der Hotelchefin, Frau Annette Kuzucular eine Hausbesichtigung machen und alle waren erfreut über die neu adaptierten und sehr geschmackvoll eingerichteten Räume.

Stiftspfarrer Mgsr. Mag. Gerhard Christoph Kalidz begüßte die Gruppe und Vikar Mag. Michael Lercher, der selbst auch Orientierungstageleiter ist, begleitete uns durch diesen Tag und spendete   zum Abschluss in der Krypta den Augensegen.

Mit der Leiterin des Referates Kinderpastoral, Kerstin Holdernig, blickten wir auf das Schuljahr 2017/18 zurück. In 187 Veranstaltungen, dazu zählen Orientierunstage, Peacedays und Kunst und Kultur in Gurk, wurden 3612 SchülerInnen begleitet.

Nach vielen Gesprächen, netten Begegnungen und einem gemeinsamen Mittagessen verabschiedeten sich die OrientierungstageleiterInnen in die wohlverdienten Ferien.