Organisation

Schulpastorale Projekte - Orientierungstage und Peacedays

Spirituelle Elemente 2017

Weiterbildung in der Kinder- und Jugendarbeit im Bildungshaus Sodalitas, von 17.02. bis 19.02.2017

Bildungshaus Sodalitas (© Foto: Dipl.Päd. Martina Bacher)
Bildungshaus Sodalitas (© Foto: Dipl.Päd. Martina Bacher)

Das Wissen um die eigene Begrenztheit und um die Endlichkeit im Leben rückt die Frage nach einem tiefen Grund des eigenen Lebens in den Vordergrund. Was ist der Sinn meines Lebens? Worauf kann ich bauen und vertrauen? Diese Fragen werden im Leben zunehmend wichtiger. Lebe ich das, was oder wer ich im Innersten bin?  Wo stehe ich mit meiner spirituellen Sehnsucht? Was nährt und trägt mich? Mit Impulsen, Geschichten, Körperübungen, Spielen und Gesprächen haben sich 11 TeilnehmerInnen auf die Phase spiritueller Entwicklung eingelassen und sich vom Theologen und Logotherapeuten Mag. Marco Kargl im Bildungshaus Sodalitas für ihr spirituelles Wachstum inspirieren lassen.