Organisation

Schulpastorale Projekte - Orientierungstage und Peacedays

Orientierungstag der LFS Ehrental

Gemeinsam statt einsam

https://youtu.be/cBKWRIZEcvQ
Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Schülerinnen bei einer Übung (© Foto: Holdernig K.)

Im Rahmen des Projektes Orientierungstage nächtigten SchülerInnen der LFS Ehrental vom 17. bis 18. April 2012 im Jugendgästehaus Stift Gurk.

Ziel der Veranstaltung war es, die Klassengemeinschaft zu stärken sowie Konflikte innerhalb der Klasse aufzuarbeiten.

Begleitet wurden die SchülerInnen von Regine Klingspiegel, Wolfgang Robinig und Dipl.-Päd. Kerstin Holdernig. Besonders herausfordernd waren die einzelnen Gruppenbildungen unter den SchülerInnen, welche zu sehr starken Spannungen in der Klasse führten.

Mit viel Geschick und Einfühlungsvermögen ist es uns gelungen, den SchülerInnen ein Gefühl der Einheit und des Miteinanders zu vermitteln. Das gemeinsame Singen und Musizieren war der Schlüssel zur Stärkung der Klassengemeinschaft.

Herzlichen Dank der RL Frau Mag. Anna Setz und der KV Frau Ing. Karin Osternig für die Organisation und das Bemühen um die Klassengemeinschaft.