Organisation

Referat Beziehung, Ehe und Familie

Wir zwei in einem Boot

Paddeltag für Paare auf der Gail

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
pixabay: Guenther Dillingen
Zeit für uns zwei: Wir zwei in einem Boot (Bildrechte Haab)
Zeit für uns zwei: Wir zwei in einem Boot (Bildrechte Haab)

Spätsommerlich warmes Wetter, die Gail fließt mit türkisblauem Wasser friedlich meditativ dahin und drei Paare lassen sich im Kanu flußabwärts treiben. Was auf den ersten Blick wie ein romatischer Ausflug für Frischverliebte aussieht, ist "Zeit für uns zwei": Mit dem Referentenpaar Alenka und Georg Haab, selbst seit 26 Jahren verheiratet und begeistert von den Parallelen zwischen Bootfahren und Beziehungsleben, unterwegs waren zwei weitere Paare, die ihrer Partnerschaft etwas Gutes tun wollen.

Was trägt uns, was trägt unsere Beziehung?

Im Kanu unterwegs zu sein, bietet die Möglichkeit, sich als Zweier-Team auf ein Abenteuer einzulassen. Begleitet wurde das gemeinsame Paddeln von Beziehungsimpulsen, die zum Nachdenken und zu weiteren Gesprächen anregten. Die undurchsichtige Tiefe des Wassers und die Berge ringsherum, die im warmen Sonnenlicht strahlten, boten eine einzigartige Kulisse um zu hören und gehört zu werden, in die Tiefe zu gehen und sich Zeit nur als Paar zu nehmen.