Organisation

Referat Beziehung, Ehe und Familie

Was ist mir im Leben wichtig?

Der kindgerechte Gottesdienst in Klagenfurt-St. Hemma lud dazu ein, sich am 1. Fastensonntag auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Martin Rainer und Wolfgang Unterlercher hatten am 26.2.2023 eine besonders schöne Aktion vorbereitet: Die Familien durften auf vorbereiteten Zetteln einen Brief an einen besonders lieben Menschen gestalten. Dieser wurde dann in den Postkasten geworfen und von der Pfarre verschickt oder konnte natürlich auch persönlich überbracht werden. Familienseelsorger Benno Karnel feierte den Gottesdienst mit den zahlreichen Familien und wies darauf hin, dass die Reduktion auf die Grundwerte zu einer großen Freiheit führen kann. Die Stimmung war wieder großartig, man konnte sich gegenseitig "Danke" sagen und sich auch dafür bedanken, dass es in der Diözese solche schönen Gottesdienstmodelle gibt.