Organisation

Referat Beziehung, Ehe und Familie

So machen Ferien noch mehr Spaß

Bericht vom gelungenen Ferienlager der Region Millstatt/Gmünd – Obervellach.

Gleich in der ersten Ferienwoche machten sich Kinder und Jugendliche mit P. Slawomir und Johanna und Benno Karnel auf in die ehemalige Bischofsstadt St. Andrä. Gemeinsam wurde die nähere und fernere Umgebung erkundet, kreativ sich an Tonfiguren und Stoffdruck betätigt und am Fußballplatz mit verschiedenen Spielen ausgetobt.

Am Abend waren dann Werwolfspiel, Engel und Bengel und das eigene Smartphone die Renner, bevor es mit einem Abendlob in die etwas kurze Nacht ging. Schwimmen im St. Andräer See, ein Ausflug ins nahe Stift St. Paul mit einer wunderbaren Ausstellung, eine Führung mit Pater Gerfried Sitar, dem Pfarrer von St. Andrä durch die wunderschöne Basilika Maria Loretto und der von allen schön gestaltete Gottesdienst in der Stadtpfarrkirche mit Pater Slawomir rundeten die Woche toll ab, sodass am Samstag viele traurig auseinandergingen mit der Gewissheit, nächstes Jahr wieder am Ferienlager der Region dabei zu sein.

Ein Dank an alle die dazu beigetragen haben, vor allem dem Team der LFS Sankt Andrä, dass wir so eine schöne Ferienwoche genießen durften und an Mathias und Jonathan für die „Gute Nacht“- Geschichten.

Benno Karnel, Familienseelsorger