Organisation

Referat Beziehung - Ehe und Familie

Ein zirkusreifer Geburtstag…

Das Katholische Familienwerk feierte sein Jubiläum auf ganz besondere Art in Spittal/Drau.

Durch die Pandemie mehrmals verschoben, war es nun soweit: Am 8. September 2021 feierte das katholische Familienwerk sein 55jähriges Bestehen auf ganz unkonventionelle Weise. Alle Kinder wurden zum Besuch des Circus Dimitri eingeladen und zahlreiche Familien machten davon Gebrauch. Eine herzliche Geste, die dem Familienwerk sehr viele "Dankeschöns" bescherte. Circus Dimitri wird über das Familienwerk bis 19.9. auch noch zahlreiche Sozialorganisationen begrüßen.

Am Abend referierte dann Prof. Dr. Anton Bucher zum Thema "Was Kinder wirklich glücklich macht". Unter dem Motto "Glück ist die einzige Sehnsucht, die nicht altert" gab er viele Tipps für Eltern und Erziehende. Familie, Haustiere, Platz zum Spielen und Zeit mit FreundInnen bleiben die wesentlichen Eckpfeiler für Kinderglück.

Viele dieser Erkenntnisse fließen bereits seit Jahrzehnten in die Arbeit des Familienwerks ein. Die Stärkung der bunten Familienvielfalt ist die oberste Prämisse dieser kleinen, aber hochaktiven Familienorganisation. Ein herzliches Danke an alle, die zum Gelingen dieses Geburtstagsfestes beigetragen haben, besonders an den ehrenamtlichen Vorstand unter der Leitung von Johanna Karnel. Die vielen Glückwünsche werden das Familienwerk in eine positive Zukunft begleiten!