Organisation

Referat Beziehung - Ehe und Familie

Ein wichtiges Jahr neigt sich dem Ende zu

„Das Jahr der Familie“ hat viele schöne Momente gebracht, die Familienarbeit in der Diözese geht mit vollem Elan weiter!

Am 19. März 2021 hat Papst Franziskus das „Jahr der Familie“ ausgerufen, es endet heuer am 26. Juni. . Wir laden ein, an diesem Sonntag, wo wir in Kärnten auch das Fest der heiligen Hemma feiern, die ja selbst alle Höhen und Tiefen einer Familie erlebt hat, einen Familiengottesdienst zu feiern.

Pfarrer Michael Joham hat uns Gottesdienstbausteine dafür zur Verfügung gestellt. Sie sind hier als Download zur Verfügung.

Vor allem das Katholische Familienwerk und das Referat für Beziehung, Ehe und Familie versuchen unermüdlich, Angebote für alle Familienformen zu erstellen. Sobald sich die Pfarrgemeinderäte konstituiert haben, sind auch Besuche in den Pfarren geplant. Die vielen Höhepunkte des „Jahres der Familie“ sind z.B. auf der Homepage des Familienwerks nachzulesen, die stets aktuell gehalten wird. https://www.kath-kirche-kaernten.at/dioezese/organisation/C2739

  • Mit einer schönen Familienveranstaltung auf der Strassburg am 14. Mai möchten der Kultrurring und das Familienwerk ein Zeichen für den „Internationalen Tag der Familie“ setzen, der jedes Jahr Mitte Mai gefeiert wird. https://www.kath-kirche-kaernten.at/veranstaltungen/detail/103905
  • Mit einem Hausgottesdienst in der Christkönigskirche am 24. Mai um 8 Uhr wird das Familienwerk noch einmal auf das Jahr der Familie zurückblicken!

Den ohne Wurzeln wird der Wind davontragen. (Unbekannter Verfasser)

Die Hymne zum Jahr der Familie:

https://www.youtube.com/watch?v=azxWQhz2xzA