Organisation

Referat Beziehung - Ehe und Familie

Ein neuer Behelf für das Schutzengelfest

Das Familienwerk und das Referat für Beziehung, Ehe und Familie geben gemeinsam eine kleine Handreichung heraus.

"Familie ist mehr…" nennt sich die kleine, feine Reihe, die nun schon ziemlich gewachsen ist. Das Katholische Familienwerk und seine Kooperationspartner geben in Zusammenarbeit mit dem Behelfsdienst des Seelsorgeamtes eine Reihe von Behelfen zur Stärkung von Familien heraus. Die kleinen, handlichen Folder enthalten Informationen, Tipps, Segensgebete und Lieder.

Der Preis für diese Handreichungen beträgt 30 Cent pro Stück. Die Zustellung erfolgt entweder per Post (zuzüglich Porto) oder mittels direkter Abholung im Diözesanhaus (Behelfsdienst). Selbstverständlich können nicht nur Pfarren, sondern auch Organisationen und Privatpersonen die Behelfe bestellen.

Ein Redaktionsteam, bestehend aus Benno Karnel und Wolfgang Unterlercher hat nun den kleinen Behelf für das „Schutzengelfest“ gestaltet, der sich besonders gut als kleine Handreichung für Familien rund um den 2.10.2021 eignet. Damit wird dem erfreulichen Umstand Rechnung getragen, dass das Schutzengelfest zu den beliebtesten Fixpunkten im kirchlichen Jahreskreis zählt. Großartig unterstützt wurde das Team von der Kinderzeitschrift "Regenbogen", die sich dem Thema Schutzengel schon mehrmals gewidmet und besonders schöne Bastelvorlagen gestaltet hat. Vergelt´s Gott!

Der Behelf „Schutzengelfest“ kann ab sofort bestellt werden bei: