Organisation

Referat Beziehung - Ehe und Familie

Ein Ferienlager mit Sinn

In der ersten Ferienwoche trafen sich 32 kleine und große Kinder in der LFS Althofen, um gemeinsam eine spannende Woche zu verbringen.

Traditionell gibt es in der Region Mölltal und Millstatt-Gmünd ein Ferienlager für alle Kinder aus beiden Dekanaten. Heuer schloss sich uns auch die Pfarre Spittal an.

Kreativität beim Leiberln batiken, Keilrahmen gestalten und vielem anderen war gefragt und wurde ausprobiert. Gemeinsame Spiel- und Sportaktivitäten schweißten die Kinder zu einer Gemeinschaft zusammen. Ausflüge ins Auer von Welsbach Museum, zum Burgbau in Friesach und zur Schokolademanufactur Craigher vermittelten uns viel Wissenswertes. Ein Höhepunkt war dann der gemeinsame Gottesdienst in der Pfarrkirche Althofen. Zum Abschluss kam dann noch als besondere Überraschung der Zauberer Magic Chrisss zu uns.

Die Kinder durften erfahren, was wir im Jungscharlied singen, „Es ist schön, solche Freunde(Innen) zu haben“, so manche Träne floss beim Abschiednehmen, und alle waren sich sicher: bis zum nächsten Jahr.

Ein besonderes Danke den GastgeberInnen in der Landwirtschaftlichen Fachschule Althofen, unserem Koch Hans und allen Sponsoren, den Bürgermeistern der Region Millstättersee, den Firmen Lorenz und Gigasport, der DSG und dem Familienwerk.

Benno Karnel (für das gesamte Team)