Organisation

Referat Beziehung - Ehe und Familie

Ein Familientag wie aus dem Bilderbuch

Die Familienwallfahrt auf den Hemmaberg wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis für Klein und Groß!

Nicht nur das Wetter spielte perfekt mit, auch der wunderschöne Ort, die Heilige Messe mit Pfarrer Peter Sticker, das außergewöhnliche Puppentheater über die Heilige Hemma und der Weg zur kühlen Rosaliengrotte. Zudem war es auch der erste größere Auftritt von Benno Karnel als Familienseelsorger, der in seiner stimmigen Predigt über die Talente unserer Kinder sprach, die es als behutsame BegleiterInnen zu unterstützen gilt.

Andreas Ulbrich schrieb eigens ein Stück über die Heilige Hemma, während die Erwachsenen die Ausgrabungen besichtigen konnten. Kräuterexpertin Heidemarie Sattlegger hatte sich unglaubliche Mühe mit Duftsäckchen für alle gemacht, Pavel Zablatnik erzählte Wissenswertes über die Rosaliengrotte, Wolfgang Unterlercher packte mehrmals seine Gitarre aus, Christine Raupl hatte immer das Wohl der TeilnehmerInnen im Blick, Benno Karnel spendete den Reisesegen.

Ein rundum gelungener Tag und ein schönes Ausrufe-Zeichen im "Jahr der Familie". Danke, hvala!