Organisation

Referat Beziehung - Ehe und Familie

Der Mensch dem Menschen ein Mensch

Fulminanter Vortrag über das Menschsein von Dr. Arnold Mettnitzer anlässlich 40 Jahre Weltladen Villach.

Im Mai feiert der Verein Weltladen sein 40jähriges Bestehen. Neben einem Fest am unteren Kirchenplatz gab es in Zusammenarbeit mit dem katholischen Familienwerk auch einen Vortrag von Dr. Arnold Mettnitzer mit dem Titel „Der Mensch dem Menschen ein Mensch“ (Paracelsus) im Paracelsussaal des Villacher Rathauses. Mettnitzer verstand es sehr gut, die große Zuhörer*innenschar mitzunehmen, was es heißt, einander Mensch zu sein. Und das nicht nur hier in Kärnten sondern weltweit.

Musikalisch umrahmt wurde der Vortrag vom jungen Akkordeonspieler Jona Hofer.

Bei einem fairem Buffet, kreiert von den Mitarbeiterinnen des Weltladens, kamen die 100 Zuhörer*innen noch intensiv übers Gehörte ins Gespräch.

Benno Karnel, Obmann