Organisation

Bischöfliches Schulamt

Prämierung Dr. Colerus-Geldern Preis 2020

Wir gratulieren den Preisträgerinnen!

Die Übergabe des heurigen Dr. Colerus-Geldern Preises ging nun still und leise über die Bühne.

Für ihre Arbeiten ausgezeichnet wurden:

  • Hanna Gerlitz und Viktoria Missoni
    "Trauer und Verlusterfahrungen durch den Tod im Kindesalter“
    Begleitung MMag. Angela Trattner-Zimmermann, BAfEP Klagenfurt
  • Anna Überbacher
    „Trauerrituale im Lavanttal“
    Begleitung Mag. Christian Smolle BRG/BORG Wolfsberg

Den Preisträgerinnen wurde die finanzielle Anerkennung persönlich durch Schulamtsdirektor Dr. Peter Allmaier im Schulamt überreicht. Eine gemeinsame Feier, um die Arbeit der Autorinnen wie der begleitenden Religionslehrkräfte öffentlich zu würdigen, konnte Corona bedingt leider nicht stattfinden.

Danke an die Mitglieder in der Jury für ihr Mitwirken, den Religionslehrkräften für ihre Begleitung und den Maturantinnen für ihre Einreichung!

Wir gratulieren den Preisträgerinnen!

Wir freuen uns über neue Einreichungen zum Dr. Olaf Colerus-Geldern Preis 2021!
Die Details dazu entnehmen Sie bitte der Homepage des Bischöflichen Schulamtes.

Text: RR