Anstellung für Sekretariat Bischöfliches Schulamt
Sekretariat Schulamt:
Anstellungsausmaß: 20 Wochenstunden (50 % )
Dienstort: Bischöfliches Schulamt, Mariannengasse 2, 9020 Klagenfurt
Dienstzeit: grundsätzlich MO-FR 8.00 – 12.00 Uhr
Anstellungsbeginn: 1. November 2018
Bewerbungsfrist: 22. Oktober 2018
Aufgabenschwerpunkte: Projektbearbeitung (Religion an Fachberufsschulen – Evaluation, udgl.), selbständiges Verfassen von Berichten für Amtsmitteilungen, Koordination, Unterstützung der Schulaufsicht für Religion, Strukturierte Arbeitsabläufe im Büroalltag, Mitarbeit bei Projekten, Verwaltung der Korrespondenz (Eingang/Ausgang/Umlauf) Elektronische Korrespondenz, Schreibtätigkeit (Korrespondenz/Aktenvermerk/Berichte/Protokolle), Telefondienst, Sitzungen und Konferenzen vorbereiten, Reiseorganisation inkl. Abrechnung, Empfang von Besuchern und Gästen, Datenbankpflege, Erstellung von Präsentationsunterlagen und Folien, Protokoll bei Sitzungen und Veranstaltungen, Sekretariatsablage führen und Akten verwalten, Statistiken anlegen/führen/interpretieren, administratorische Aufgaben
Voraussetzungen: Matura, sehr gute PC Anwendungen und Microsoft Office Kenntnisse, Soziale und organisatorische Kompetenzen, Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Selbstorganisation, Lernbereitschaft und Flexibilität, Positiver Zugang zur katholischen Kirche
Entlohnung: Entlohnung: die Entlohnung erfolgt nach der Dienst- und Besoldungsordnung der Diözese Gurk – abhängig von der Berufserfahrung, € 929,70
Bewerbungsunterlagen: Die Bewerbung mit Motivationsschreiben, tabellarischem Lebenslauf mit Foto, Schulabschluss-, Weiterbildungs- und Arbeitszeugnissen (in Kopie), Mail-Adressen und Telefonnummer ist bis zum 22. Oktober 2018 zu richten an das: Bischöfliche Schulamt
z. Hd. Dr. Birgit Leitner, Mariannengasse 2, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, oder in PDF-Format an: schulamt@kath-kirche-kaernten.at