Pfarre

Villach-St. Nikolai

Jugendferiencamp 2016 in Stella Maris in Umag

vom 18. bis 22. Juli 2016

Gruppenfoto (© Foto: Alexander Egger)
Gruppenfoto (© Foto: Alexander Egger)

Auch heuer fuhren wir wieder in unser tolles Feriencamp nach Istrien. Vier engagierte, ehrenamtliche Begleiter (Gudrun, Marion, Alexander und Walter) waren mit von der Partie. In Stella Maris angekommen, überraschte uns die Rezeption mit einem besonderen Zuckerl. Wir bekamen nicht - wie jedes Jahr - unsere Appartements, sondern staunten nicht schlecht, dass uns diesmal ganz tolle Bungalows zugewiesen wurden. Nach dem Kofferauspacken gab es am Strand ein hervorragendes Mittagessen. Anschließend holten wir sofort unsere Badesachen und sprangen gleich einmal ins kühle Nass. Jeden Morgen gab es eine gemeinsame Morgenmeditation mit anschließendem Sportprogramm, welches von Gudrun geleitet wurde und an dem alle Jugendlichen mit großer Begeisterung teilnahmen. Danach hatten wir uns ein umfangreiches Frühstück verdient. Um noch schneller zum Baden zu kommen, bereiteten wir unsere Lunchpakete gemeinsam vor. Nun konnte sich jeder überlegen, ob er lieber zum Relaxen am Strand oder zum Bummeln nach Umag wollte. Die Abende waren mit vielen Aktivitäten verplant. Einige Mutige gingen in den Adrenalinpark und zeigten ihre Künste beim Klettern, der Rest der Gruppe zog lieber das Minigolfspielen vor. Statt unserer Schiffsreise, die wir zuvor jedes Jahr unternahmen, hatten Gudrun und Walter heuer eine ganz besondere Überraschung für uns. Wir fuhren in den neu eröffneten Aquapark Istralandia, wo wir den ganzen Tag verschiedene Rutschen und den berühmten Wellenpool ausprobieren konnten. Nach dem Abendessen waren wir alle sehr müde und schliefen auch sofort ein. Am Freitag mussten wir zwar nach dem Frühstück wieder unsere Koffer packen, aber da unser Buschauffeur Walter ja vor Ort geblieben war, konnten wir die Sachen im Bus verstauen und noch einen ganzen Tag am Meer genießen. Nach einem herrlichen Abendessen fuhren wir um 18.30 Uhr wieder gemeinsam und komfortabel mit unserem Postbus nach Hause. Alles in allem war es wieder eine wunderschöne Woche mit viel Spaß und tollen Abenteuern, wodurch wir viele schöne und bleibende Eindrücke mit nach Hause nehmen konnten.
Unser tolles Projekt wurde durch die freundliche Unterstützung von Sponsoren ermöglicht. Ein herzliches Dankeschön gilt der Allianz Global Assistance Versicherung AG, der Postbus AG, den durchführenden Reisebüropartnern alpscapes® Reisen und dem Österr. Ferienwerk, sowie natürlich der Pfarre St. Nikolai.
Wir alle freuen uns schon auf’s Jugendcamp 2017!
Alexander Egger