Dekanat

Dekanat Villach-Stadt

Anselm Grün in Villach

Bestsellerautor Pater Anselm Grün zu Gast in der Pfarre St. Nikolai

Einer der meistgelesenen deutschsprachigen Buchautoren der Gegenwart war von 13. bis 15. Juni 2014 als Referent zu Gast in Kärnten. (© Foto: Zdravko Slišković)
Einer der meistgelesenen deutschsprachigen Buchautoren der Gegenwart war von 13. bis 15. Juni 2014 als Referent zu Gast in Kärnten. (© Foto: Zdravko Slišković)
 (© Foto: ZS)
(© Foto: ZS)

In der Villacher Pfarrkirche St. Nikolai feierte der berühmte Autor Pater Anselm Grün am Dreifaltigkeitssonntag, den 15. Juni 2014, mit hunderten Gläubigen gleich zweimal die heilige Messe. In seiner Predigt sprach er über das Geheimnis des dreieinigen Gottes. In Gott ist der Vater die Liebe, der Sohn Gottes Gnade und der Heilige Geist die Verbindung zwischen dem Vater und dem Sohn, wie auch unsere Verbindung zu Gott. Der Heilige Geist ist der Atem Gottes in uns. Wir können Gott erst erahnen, wenn der Heilige Geist in uns Wohnung nimmt, wenn er den Funken der Ahnung, wie Gott ist und was er von uns will, in uns entzündet.

In St. Paul im Lavanttal referierte Pater Anselm Grün zum Thema "Führen mit Werten">> Hier lesen Sie MEHR

In Spittal an der Drau sprach er über "Jesus, den Therapeuten">> Hier lesen Sie MEHR

P. Anselm Grün OSB wurde 1945 im fränkischen Junkershausen, Deutschland geboren. Nach seinem Abitur trat er mit 19 Jahren in die Benediktinerabtei Münsterschwarzach bei Würzburg ein. Grün studierte Philosophie, Theologie und Betriebswirtschaft in St. Ottilien, Rom und Nürnberg und war von 1977 bis 2013 der Cellerar (wirtschaftlicher Leiter) seiner Abtei. Er ist unter anderem als Autor, Referent für spirituelle Themen, geistlichen Begleiter und Berater tätig. Grün zählt zu den meistgelesenen deutschen Autoren der Gegenwart. Seine rund 300 Bücher wurden in mehr als 30 Sprachen übersetzt.