Pfarre

St. Paul im Lavanttal

Dankgottesdienst für 27 Jahre Pastoralen Dienst

St. Pauler Pfarrgemeinde dankt ihren langjährigen Seelsorger

Dankgottesdienst in der Stiftskirche St. Paul (© Foto: Kunibert Perchtold)
Dankgottesdienst in der Stiftskirche St. Paul (© Foto: Kunibert Perchtold)

DANKGOTTESDIENST für  27 JAHRE PASTORALEN  DIENST

Unter musikalischer Mitgestaltung des Stiftschores (der Messe in A-Dur op.126b von  J.G.Rheinberger mit Solisten unter der Leitung von Stiftskapellmeister Florian Moskopf und den Klängen der Altlavanttaler Trachtenkapelle (Leitung: Adolf Streit) wurde am Christkönigsonntag Dekan P. Siegfried Stattmann OSB nach über 27jähriger Tätigkeit als Pfarrer von St. Paul i.Lav. und auch Provisor vor St. Martin und Pustritz in einer  festlichen Gottesdienstfeier bedankt und verabschiedet.

 Von Seiten des Stiftes bedankte sich in besonderer Weise Abt Dr. Heinrich Ferenzcy OSB, denn in seiner äbtlichen Verantwortungszeit war P. Siegfried auch als sein persönlicher Stellvertreter im Stift St.Paul tätig. Dem Dank schlossen sich der Pfarrgemeinderat, der Bürgermeister der Marktgemeinde und weitere Gruppierungen an. P. Siegfried wird hinkünftig als Kirchenrektor der ehemaligen Kapuzinerkirche in Wolfsberg tätig sein. Am 1. Adventsonntag wird Dir. Dr. P. Thomas Petutschnig OSB, der in den letzten 10 Jahren diese Aufgabe innehatte beim Gottesdienst um 8.00 Uhr bedankt und verabschiedet. Alle Freunde der ehemaligen Kapuzinerkirche sind zu dieser Feier herzlich eingeladen.