Pfarre

Althofen

Pfarrzentrumskirchtag

30 Jahre Pfarrzentrum Althofen

 (© Foto: J. Olalde)
(© Foto: J. Olalde)

Anlässlich des 30-järigen Bestehens unseres Pfarrzentrums wurde am Sonntag, den 7. September ein Festgottesdienst mit Dechant Mag. Johannes Biedermann gefeiert, bei dem Bischof Dr. John Oballa Owaa aus Kenia und Pfarrer Fra. Mirko Majdandžić aus Vareš mitwirkten. Die musikalische Umrahmung gestalteten die „Geschwistern Fritz”, die mit ihrer musikalischen und gesanglichen Begabung die Gottesdienstteilnehmer begeisterten. An der Orgel saß Lisi Egger. Zahlreiche Festgäste aus Politik, Öffentlichkeit, Feuerwehrkameraden usw. waren unter den Gottesdienstbesuchern.
Im Anschluss daran begann der Pfarrzentrumskirchtag auf der Pfarrzentrumswiese. Der Tag setzte sich fort in geselliger Fröhlichkeit. Die Speisen waren diesmal Gulasch und Kärntner-Nudeln. Frühere Pfarrfestbesucher trauerten den Grill-hendln nach. Das trübte aber keineswegs die Stimmung und bei „Kaiserwetter” fand zu späterer Stunde das Fest seinen Ausklang.
Ralf Pichler