Organisation

Katholisches Familienwerk

Vom Jungen zum Mann - vom Krieger zum König

Fulminanter Vortrag von Johannes Schmidtner zum Thema "Männliche Initiation".

Großes Interesse an der HLW Hermagor (© Foto: Assinger)
Großes Interesse an der HLW Hermagor (© Foto: Assinger)

Der Vortrag „Männliche Initiation, vom Krieger zum König – vom Jungen zum Mann“ am 29. Juni an der HLW Hermagor war der Empfindsamkeit gewidmet. Viele partnerschaftliche, erzieherische und familiäre Themen wurden vertiefend behandelt. Zum Beispiel der Umgang miteinander in der Familie oder auch das große Berufsfeld des Lehrers oder Mentors. Herzlichen Dank Herrn Johannes Schmidtner aus München für den Denkanstoß gebenden Vortrag. Die gut besuchte und sehr berührende Veranstaltung wurde vom Katholischen Familienwerk im Rahmen seiner Männer/Väterarbeit unterstützt.

Johannes Schmidtner (www.johannes-schmidtner.de) kommt aus München und ist seit 25 Jahren in den Arbeitsbereichen Pädagogik, Psychologie und Philosophie tätig.