Organisation

Katholisches Familienwerk

Mein Papa, der Bumerang und ich ...

Abenteuer 1 aus der Reihe "Ali Papa" war ein schönes Erlebnis für Väter und Kinder

Werner Franz war ein kompetenter und ungemein hilfsbereiter Workshopleiter. (© Foto: W. Unterlercher)
Werner Franz war ein kompetenter und ungemein hilfsbereiter Workshopleiter. (© Foto: W. Unterlercher)

Das Katholische Familienwerk und das Büro für Frauen.Chancengleichheit.Generationen luden am 25.2.2017 zum ersten Termin der Reihe "Ali Papa und das Abenteuer Vater-sein". In den schönen Räumlichkeiten von 4everyoung.at trafen sich Väter und ihre Kinder, um gemeinsam spannende und kreative Stunden zu verbringen. Den Anfang machte der erfahrene Drachen- und Bumerangbauer Werner Franz, der sehr anschaulich erklärte, wie man die berühmten Fluggeräte baut, die im günstigsten Fall auch punktgenau wieder zurückkommen. Es war ein hochkreativer Workshop mit wundervollen Resultaten. Die meisten Väter und Kinder bastelten sogar mehrere Bumerangs, die dann auf einem nahe gelegenen Spielplatz gleich ausprobiert wurden.

Der nächste Termin aus der Ali Papa-Reihe ist am 25.3.2017 von 10-13 Uhr: Wir bauen ein Insektenhotel, um nützlichen Insekten im Garten einen Unterschlupf zu bieten. Mit MitarbeiterInnen von 4everyoung.at. (Feschnigstraße 78). Ein herzliches Dankeschön an Sonja Mitsche, der Geschäftsführerin von 4everyoung.at für die vertrauensvolle Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten!

Wahre Vaterliebe zeigt sich darin, wenn ein Vater mit bloßen Füßen auf einen Baum klettert, in dem sich ein Bumerang seines Sohnes verfangen hat.

 

http://www.klagenfurt.at/leben-in-klagenfurt/frauen-chancengleichheit-generationen.html

http://www.4everyoung.at/