Organisation

Katholisches Familienwerk

Eine Oase im Adventtrubel ...

Der Nikolaus beschenkte die BesucherInnen des Kinderadvents

Der Kinderadvent der Kirchenkinder und des Katholischen Familienwerks hat sich zu einer liebgewonnenen Oase im Adventtrubel entwickelt, wo alles scheinbar noch bunter, lauter und attraktiver sein muss. Und so fanden sich auch heuer wieder Groß und Klein im Festsaal des Diözesanhauses ein, um sich gemeinsam auf Weihnachten vorzubereiten. In gemütlicher und entspannter Atmosphäre wurden Nikoläuse gebastelt, Lieder gesungen und Geschichten gehört. Schließlich kam der Nikolaus selbst und erzählte seine eigene Geschichte, bevor er jedes Kind mit einem kleinen Sackerl beschenkte. Bei Keksen und Kaffee wurde noch lange geplaudert, während die Kinder das Haus mit ihrem Lachen erhellten. Auch so unspektakulär kann man gemeinsam auf Weihnachten zugehen...