Organisation

Katholisches Familienwerk

Eine Bootsfahrt, die ist lustig…

Das Katholische Familienwerk lud zu einem Familien-Aktionsnachmittag auf der Sattnitz

Familien-Aktionsnachmittag auf der Sattnitz (© Foto: Neils)
Familien-Aktionsnachmittag auf der Sattnitz (© Foto: Neils)

Im Rahmen des "Vater-Kind-Gemeinschaftsgarten" steht nicht nur der Anbau von Früchten im Vordergrund, sondern auch viel Spaß und Kreativität. Kürzlich wurden in Priedl bei Ebenthal gemeinsam Flöße gebaut. Im Rahmen eines Familiennachmittages wurden diese nun auf der Sattnitz ausprobiert. Manche vertrauten allerdings auf herkömmliche Schwimmhilfen. Es wurde bei herrlichem Wetter auf jeden Fall ein äußerst lustiger Nachmittag. Auch im September und im Oktober sind jeweils noch ein Nachmittag für die Familien und Aktionen für die Väter und Kinder geplant.

Und eine besonders schöne Idee wurde auch geboren: Bei einem gemeinsam mit der Katholischen Jungschar und den Kirchenkindern Klagenfurt im Oktober in Althofen geplanten Begegnungsfest zwischen Flüchtlingen und Einheimischen soll ein Teil der Feldfrüchte aus dem Gemeinschaftsgarten gespendet bzw. zu einem köstlichen Eintopf verarbeitet werden.

Der nächste "Vater-Kind-Termin" steht auch schon fest:

Samstag, 19. September 2015, 09.00 bis 12.00 Uhr: "Wir machen Apfelsaft!"

Ort: Gemeinschaftsgarten Priedl bei Ebenthal (Flurweg, nach 50 Metern rechts)

Leitung: Alexander Neils, ausgebildeter Landwirt.

Anmeldungen beim Katholischen Familienwerk Kärnten, 0676/8772-2440 oder unter e-mail: ka.kfw@kath-kirche-kaernten.at