Organisation

Katholisches Familienwerk

Ein Festsaal voller Liebe

Kindergerechte Muttertagsmesse mit Familienseelsorger Michael Kopp im Diözesanhaus

Mutterliebe... (© Foto: Unterlercher)
Mutterliebe... (© Foto: Unterlercher)

Erstmals hatten die Kirchenkinder Klagenfurt und das Katholische Familienwerk zu einem stimmigen, kindgerechten Gottesdienst zu Ehren der Mütter eingeladen und das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Familienseelsorger Michael Kopp ließ die Kinder zu sich kommen und fühlte sich durch die spürbare Liebe im Raum reich beschenkt. Mit Fürbitten, Gedichten, Liedern und einem gemeinsamen Vaterunser wurde ein kurzer, aber sehr reichhaltiger Gottesdienst gestaltet. Höhepunkte waren ein gemeinsamer Segen und das Verteilen von wunderschönen Rosen durch die Kinder an die Mütter. Nach einem gemeinsamen Frühstück gingen die TeilnehmerInnen reich gestärkt zu ihren Familien nach Hause. Auch am Vatertag (11. Juni) wird ein ähnlicher Gottesdienst gestaltet, die Väter dürfen sich schon freuen!