DSG Sportler/innen im Einsatz

Bowling und Tanzen

Aktives Wochenende für die DSG Sportler (© Foto: DSG Kärnten/Auer)
Aktives Wochenende für die DSG Sportler (© Foto: DSG Kärnten/Auer)

DSG-BSV Bowling und Kegeln - Team Grafenstein

Einen schönen Erfolg feierten die Sportler/innen des DSG-BSV der Sektion Bowling letztes Wochenende beim Special Olympics Turnier in Villach.
Die 10 Teilnehmer/innen des Teams um Sektionsleiter Peter Schwagerle und Trainer Johann Tauschitz nahmen eine Woche nach dem Jubiläumsturnier der DSG Kärnten am Team-, dem Einzel- und Doppelwettbewerb sowie erstmals auch an einem Unified-Doppelbewerb teil. Bei den Unified Wettbewerben bilden die Sportler (mit mentaler Beeinträchtigung) gemeinsam mit einem Partner (ohne mentaler Beeinträchtigung) ein Team und fördern somit die soziale Inklusion.
Mit 13 gewonnen Medaillen und vielen netten Begegnungen mit Sportfreunden aus der Steiermark und Wien traten die Bowlingspieler/innen zufrieden die Heimreise an.

DSG Tanzhof Rollstuhtanz

Ebenfalls im Einsatz waren die Tänzer des DSG Tanzhof Rollstuhltanz bei der Familien-, Brauchtums- und Gesundheitsmesse in Klagenfurt. Im Rahmen einer Sportbenefiz-Aktion für Sektionsleitern Christina Holmes bei welcher Dominik Pacher mit seinen Sportfreunden Alexander Radin und Andreas Gindelhumer 3 Tage am Laufband und am Ergometer sportelten zeigten die Tänzer/innen ihr können.

Um mehr Menschen für dieses tolle Angebot anzusprechen und zu erreichen wechselt die Gruppe um Tanzlehrer Markus Isopp ab 29. November in das USI-Studio der Universität Klagenfurt. In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei der Organisationseinheit “Integriert Studieren“ der Universität Klagenfurt, die uns die diesen Wechsel ermöglicht hat, bedanken. Ebenfalls herzlich bedanken möchten wir uns bei der Marktgemeinde Grafenstein welche uns bisher den Hambruschsaal kostengünstig zur Verfügung stellte und somit den DSG Tanzhof Rollstuhltanz in seiner Gründungsphase sehr unterstützt hat.