Organisation

Marianum Tanzenberg

Neue Erzieherin im Tagesheim

 (© Foto: Lisa Napetschnik)
(© Foto: Lisa Napetschnik)

Lisa Napetschnik ist seit Beginn des neuen Schuljahres Teil des Erzieherteams. Sie absolvierte im vorigen Schuljahr schon einen Teil ihrer Praxis fürs Studium im Tagesheim und ist somit mit den Gepflogenheiten des Hauses bestens vertraut. Lisa's Gruppe setzt sich aus Tagesheimschülerinnen und -schülern der 1c und 1d zusammen.

Das Team des Marianums heißt unsere neue Präfektin herzlich Willkommen und wünscht ihr für die bevorstehenden Aufgaben alles Gute!

Mag. Markus Pippan

 

Lebenslauf Lisa Napetschnik B.A.

Mein Name ist Lisa Napetschnik und ich leite die Gruppe drei des Tagesheims. Ich stamme ursprünglich aus Völkermarkt, bin aber für mein Studium zunächst nach Feldkirchen und dann nach Klagenfurt gezogen. Zunächst absolvierte ich ein Bachelorstudium der Sozialen Arbeit an der FH Kärnten. Mittlerweile bin ich dabei, dieses durch ein Masterstudium der Sozial- und Integrationspädagogik an der Universität Klagenfurt zu ergänzen. Während meines Studiums nutzte ich bereits die Möglichkeit, in verschiedene Arbeitsbereiche der Kinder- und Jugendarbeit hineinzuschnuppern. So haben mir Praktika in der Schulsozialarbeit, der Kinderanimation und schließlich in der Nachmittagsbetreuung des Marianums gezeigt, wie viel Freude und Erfüllung die Arbeit mit jungen Menschen bereiten kann. Eine besondere Bereicherung war für mich auch die Erfahrung, meine Arbeit mit meinem größten Hobby, dem Reisen, zu verbinden. So habe ich ein Praktikum in der Jugendberufshilfe in Irland absolviert.

 

Wenn ich gerade nicht in der Weltgeschichte unterwegs bin, verbringe ich meine Freizeit gerne bei einem gemütlichen Kaffee mit Freunden oder einem interessanten Buch auf der Couch. Außerdem liebe ich die Natur und wandere sehr gerne oder jogge durch die Wälder rund um Klagenfurt.