Organisation

Marianum Tanzenberg

Erzieherwechsel im Tagesheim

Martina Heinrich verließ das Marianum

 (© Foto: Birgit Dielacher)
(© Foto: Birgit Dielacher)

Am 19. September 2017 kam es im Tagesheim zu einem Erzieherwechsel. Martina Heinrich, die sechs Jahre lang mit Herz und Seele sowohl Präfektin, als auch pädagogische Leiterin im Marianum war, bekam eine Anstellung als Religionslehrerin am BG St. Veit.

Schweren Herzens musste sie sich an diesem Tag von ihren Tagesheimschülerinnen und -schülern verabschieden. Zahlreiche Tränen wurden vergossen und waren der Beweis dafür, dass Martina Heinrich nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei sämtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt war und somit der Abschied für alle um ein Vielfaches schwerer fiel. Wir bedanken uns bei ihr für die tolle Arbeit und wünschen alles Gute für die neue Herausforderung am BG St. Veit.

Mit der pädagogischen Leitung im Marianum wurde Melanie Jahn von Rektor Franjo Vidovic beauftragt. Auch für diese Aufgabe wünscht das Team des Marianums viel Erfolg.

Die Gruppe von Martina Heinrich wird Birgit Dielacher übernehmen. Sie war schon im Frühjahr 2017 Teil des Erzieherteams, als sie die Gruppe von Charlotte Schmied, die in Karenz ging, übernahm. Das Marianumsteam wünscht ihr viel Erfolg und Freude für die bevorstehenden Herausforderungen.

Markus Pippan

 

Lebenslauf Birgit Dielacher:

Mein Name ist Birgit Dielacher, ich wohne am schönen Ossiacher See und leite die Gruppe 1 im Marianum Tanzenberg. Nach meinem Lehramtsstudium für Englisch und Geografie an der Universität Klagenfurt führte mich mein Weg an die HLW St. Veit und an das Marianum Tanzenberg, wo ich bereits im letzten Schuljahr einige Monate aushelfen durfte.

Ich empfinde die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen als persönliche Bereicherung und es macht mir Spaß, mich mit ihnen zu beschäftigen, zu lernen und sie individuell zu fördern. Auch in meiner Freizeit umgebe ich mich gerne mit jungen Menschen und bin daher ehrenamtlich bei der Österreichischen Wasserrettung tätig und gebe zusätzlich Nachhilfe in unterschiedlichen Gegenständen. Außerdem liebe ich es, zu singen, zu lesen oder einfach nur mit meinem Hund „Lotti“ durch die Natur zu "strawanzen".