Pfarre

Villach-St. Martin

Wir sind Kinder Gottes

Segnungsgottesdienst der Vorschulkinder aus dem Pfarrkindergarten Villach-St. Martin

 (© Foto: pfarre villach-st.martin/ZS)
(© Foto: pfarre villach-st.martin/ZS)

Wir gehören Gott. Wir haben Christus als Gewand angezogen. Wenn wir dieses Gewand tragen, sind wir mit Gott verbunden. Wir sind Kinder Gottes. Wir leben nach der Hl. Schrift, wo Gott zu uns spricht. Das tut er hier besonders durch Jesus Christus. Wenn wir ihm nachfolgen, gehören wir zu seiner Familie. Wir Christen sind eine Familie. Mit diesen Predigtgedanken von Pfarrer Burgstaller feierten wir gemeinsam mit den Vorschulkindern vom Pfarrkindergarten St. Martin den Segnungsgottesdienst am 23. 6., um 10 Uhr in der Pfarrkirche.

Den Gottesdienst gestalteten die Vorschulkinder musikalisch und gesanglich zusammen mit ihren Kindergartenpädagoginnen, Leitung Fr. Sieglinde Salcher, selbst mit. Am Ende des Gottesdienstes wurden die Vorschulkinder einzeln gesegnet und eine Blume mit Segensspruch, der sie auf ihrem Lebensweg begleiten möge, wurde ihnen überreicht.