Pfarre

Villach-St. Martin

Wir sagen Euch an, den lieben Advent!

Sonnenkinder von Villach-St. Martin heißen den Advent willkommen

 (© Foto: pfarre villach-st.martin)
(© Foto: pfarre villach-st.martin)

Am Mittwoch, 28. 11. um 15 Uhr kamen die Jungscharkinder von der Gruppe "Sonnenkinder" zu ihrem regelmäßigen Treffen. Das Hauptthema des Treffens war der Advent und seine Bedeutung. David und Daniel berichten: 

Zuerst bastelten wir mit großer Freude Adventsgestecke für den 1.Advent. Jedes wurde auf unterschiedliche Art besonders schön!

Mit zwei Liedern stimmten wir uns auf den Advent ein. „Wir sagen Euch an den lieben Advent“ und „Zünd` ein Licht an...“ Danach sprachen wir über die Entstehung und Bedeutung des Adventskranzes und freuten uns, dass Sabine für unsere Jungschargruppe einen wunderschönen Kranz gebunden hat!

Zum Abschluss nahm jedes Kind sein Adventsgesteck mit nach hause, um die Kerze am Sonntag  in der Familie anzuzünden.

Wir sind schon gespannt auf die Nikolausfeier am Montag um 15.00Uhr  und freuen uns darauf!