Pfarre

Villach-St. Martin

Wie verhalte ich mich richtig im Straßenverkehr?

Verkehrserziehung mit den Vorschulkindern aus dem Pfarrkindergarten Villach St. Martin

 (© Foto: Inge Köchel)
(© Foto: Inge Köchel)

Welche Farben hat die Ampel für die Autofahrer? Wieviele Farben hat  die Fußgängerampel? Worauf muss man achten, wenn man die Strasse überquert? Darf man auf dem Zebrastreifen hüpfen, spielen, oder gar raufen? Darf man auf der Gehsteigkante balancieren? Wo sitzen Kinder im Auto? Warum ist es so wichtig, sich im Auto anzuschnallen? Alle angehenden Schulkinder aus dem Kindergarten hörten  am 16.06.2015 gebannt zu, als Herr Franz Supanic von der Verkehrspolizei Villach von den Straßenverkehrsregeln berichtete. So konnten die Vorschulkinder des Pfarrkindergartens Villach St. Martin schon beinahe jede Frage des Herrn Polizisten richtig beantworten. 

Damit die Kinder im Herbst ihren Schulweg auch sicher bewältigen, wäre es toll, gemeinsam mit den Eltern diesen Weg im Sommer noch einmal zu üben.

Inge Köchel