Pfarre

Villach-St. Martin

Was würde ich Jesus fragen, wenn ich ihm begegnete!“

Sonnenkinder von Villach-St. Martin bei ihrem letzten Jungschartreffen in diesem Schuljahr

 (© Foto: pfarre villach-st. martin/zs)
(© Foto: pfarre villach-st. martin/zs)

Bei Sonnenschein trafen sich die Jungscharkinder am 12. 6., 15 Uhr im Pfarrhof und erfreuten sich an einem erfrischenden Eis, welches uns die Mama von Saphira schenkte. 

Dabei sprachen wir über das Leben der heiligen Hemma, als Vorbereitung für unsere „Hemmawallfahrt“  am Samstag, den 22 Juni nach Gurk. Dafür erhielt jeder zwei Karten mit dem Abbild der Heiligen, sowie zwei Gebeten. Als Gastgeschenk sollen wir ein selbstgestaltetes Bild von der heiligen  Hemma mit nach Gurk bringen, an dem alle im Laufe der Jungscharstunde malten.

Im weiteren Verlauf konnten sich die Kinder einen Stoffbeutel mit Textilfarben selbst gestalten!

Danach sprachen wir über die Frage der letzen Jungscharstunde: „Was würde ich Jesus fragen, wenn ich ihm begegnete!“ und hörten uns gespannt gegenseitig zu.

Abschließend gab es ein Geschenk in Herzform und eine persönliche Karte mit der Botschaft „Jesus schenkt Dir seine Liebe“, die die Kinder durch die Ferien begleiten soll!

Susanne Dworski