Pfarre

Villach-St. Martin

Vitamine des Lebens

Familienfastensonntag in Villach-St. Martin

 (© Foto: ZS)
(© Foto: ZS)

Firmlinge, Singgruppe, Swing Together und natürlich Pfarrer Burgstaller waren die maßgebenden Akteure beim Gottesdienst und dem anschließenden Fastensuppenessen am Familienfastensonntag, dem 23. 3. in Villach-St. Martin. Swing Together und die Kindersinggruppe sangen gemeinsam beim Gottesdienst und Firmlinge bereiteten die Fastensuppe vor und schenkten sie aus.

Pfarrer Burgstaller betonte in seiner Predigt die Bedeutung des Teilens und die Verortung jedes Christen in Jesu Botschaft, die das Teilen als maßgebliches Agieren für das Gelingen der zwischenmenschlichen Beziehungen voraussetzt. In diesem Sinne sind auch die Worte und Taten Jesu Christi die Vitamine, die unser Leben stärken und lebenswert machen. Dieser Vitaminmix stärkt uns und lässt uns wachsen.