Pfarre

Villach-St. Martin

Vitaminbomben im Hort

Freizeitgestaltung im Schülerhort Villach St. Martin

 (© Foto: Elisabeth Martintschitsch)
(© Foto: Elisabeth Martintschitsch)

Am Freitag, den 13.5.2014, begaben sich die Kinder des Pfarrhorts St. Martin auf Vitaminsuche zum Hofer. Nach kurzem Stöbern wurden sie fündig und kauften saisonales Obst und Gemüse, sowie Brot und Butter. Wieder im Hort angekommen, wurde das Gemüse gründlich gewaschen und Schnittlauch vom hauseigenen Garten geholt. Voller Enthusiasmus wurden die frischen Brote mit Butter bestrichen. Radieschen, Schnittlauch, Kresse und Salz fanden ihren Weg auf die Brote.

Voller Stolz und Zufriedenheit verspeisten die Kinder ihre selbst zubereiteten Brote. Abschließend gab es noch eine leckere Wassermelone als Nachspeise.

Elisabeth Martintschitsch