Pfarre

Villach-St. Martin

“Kinder gesund bewegen”

Sport- und Bewegungsfest im Pfarrkindergarten Villach St. Martin

 (© Foto: Kronig)
(© Foto: Kronig)

Kinder gesund bewegen ist aus dem Grundgedanken der Initiative "Fit für Österreich" entstanden: Beide basieren auf der Idee, einen bewegten und aktiven Lebensstil zu vermitteln. Es geht um Bewegung als Mittel zur allgemeinen Gesundheitsförderung, das vor allem Spaß und Freude machen soll.

In Zusammenarbeit mit der Sportunion organisierten wir ein Sport- und Bewegungsfest am nahegelegenen Sportplatz in St. Martin, zu dem auch alle Eltern herzlich eingeladen waren. Die Kinder waren mit großer Begeisterung dabei und hatten bei den verschiedenen Stationen Riesenspaß. Zur Belohnung und Stärkung gab es dann noch ein Eis für Kinder und Betreuer. Müde und ausgepowert ging es dann wieder zurück in den Kindergarten.

https://youtu.be/MyMk20hVIa4