Pfarre

Villach-St. Martin

Spaziergang durch die märchenhafte Tierwelt

Mit den Vorschulkindern aus dem Pfarrkindergarten Villach St- Martin in der ERLEBNISWELT BIOS

 (© Foto: MS)
(© Foto: MS)

Voller Vorfreude trafen sich 38 Kinder und vier Pädagoginnen am 5. Mai 2014 am Hauptbahnhof in Villach. Nach einer lustigen Zugfahrt, bei der gejausnet, getrunken und gelacht wurde, erwartete uns in Mallnitz bereits ein Bummelzug, der uns  zum BIOS brachte.

Eine wunderschöne Waldfee begrüßte uns mit einem Lied, zu dem wir alle in einem großen Kreis tanzten. In drei Gruppen eingeteilt, erkundeten wir das ganze Haus, durften basteln, ein Märchen anhören, und erfuhren ganz viel über die Tiere im Wald und deren Lebensweisen. Nach der Stärkung beim Mittagessen, und einem leider nur sehr kurzen Aufenthalt beim nahegelegenen Spielplatz, wo wir uns alle richtig austoben konnten, brachte uns der Bummelzug wieder zum Bahnhof nach Mallnitz. Die Zugfahrt zurück nach Villach verging sehr schnell, und wir wurden schon sehnlichst von den Eltern erwartet. Alle genossen diesen Tag, und auch das Wetter hätte nicht schöner sein können.

Martina Sitter und Hanna Wandaller